18. Januar 2007 12 Kommentare

Bin heute Gast beim Digitalk-Podcast vom Tagesanzeiger. Und sehe jetzt, was der Unterschied von Podcast und Radio ist: Man ruft nicht vorher seine Eltern an und sagt: “Hört Euch das mal an”, sondern hinterher.

Habe die letzten drei heute morgen auszugsweise nachgehört (habe es seit der ersten Folge im iTunes, daher auf dem Laptop immer dabei, aber ich finde meinen Nano leider seit ein paar Wochen nicht mehr :-). Gut gemacht und inhaltlich spannend.

Nur Albrecht Gasteiner vom HDTV-Forum Schweiz fand ich ziemlich unsäglich. Erstens, wer so eine Website hat, den kann man sowieso nicht ernst nehmen. (Die bring ich bei “Was User lieben, was sie hassen” an der Orbit-iEX.) Zweitens, wie kann man einerseits Lobbying für die Zukunft machen und dann andererseits auf die Frage: “Was halten Sie von Innovation XY?” jeweils antworten: “Ich habe jahrzehntelang gut ohne gelebt.” Ach, und das Bedürfnis nach hochauflösendem Fernsehen, das haben wir in den Genen? Und dann dieser müde Joke, dass die Lupenhersteller demnächst grosse Umsätze machen, damit die Leute das kleine Bild auf dem Handy sehen können. Gähn.

Sorry, das musste ich noch loswerden. Freue mich auf das Gespräch heute.

Update 1: Die Aufnahme hat Spass gemacht. Man könnte ja immer sooo viel erzählen. Sollte morgen Nachmittag live gehen, sagt Roger.

Update 2: Ist jetzt live. Heftig zusammengeschnitten, aber ich habe eben zuviel geredet. :-)

Kategorie: Kommunikation